RechnoMat - dein Rechenhelfer beim täglichen Einkauf

Der RechnoMat ist eine Entwicklung von feineseite.media.

Der RechnoMat ist ein kleines Set von Rechnern, die dir im Supermarkt oder beim Klamottenkauf eine Hilfe sein können.

Mit dem Packungsgrößen-Rechner z.B. lassen sich zwei Packungen mit unterschiedlichen Inhaltsmengen und Preisen vergleichen. So erhälst du einen sehr schnellen Überblick über versteckte Preiserhöhungen. Auch die Frage, ob es sinnvoller ist, eine große oder kleine Packung zu kaufen, wird dir schnell beantwortet.

Der Rabatt-Rechner ist sehr nützlich, wenn beim „Sale“ mal wieder nur „30% Prozent auf alles“ angepriesen werden und z.B. am Kleidungsstück noch der alte Preis ausgezeichnet ist.

Ein anderes Beispiel: Du kaufst dir im Supermarkt Fleisch, das übermorgen abläuft. Auf der Verpackung steht der Original-Preis und ein roter Aufkleber sagt „25% an der Kasse“. Mit dem RechnoMat kannst du auch schnell mal 25% von 12,79 EUR ausrechnen. Das geht natürlich auch im Kopf - dauert aber viel länger!

Mit dem Prozent-Rechner findest du schnell heraus, um wieviel Prozent ein Produkt teurer oder billiger geworden ist.

Für alles, was mit der Mehrwertsteuer zu tun hat, stehen dir 4 weitere Rechner zur Verfügung.

Ich hoffe, du findest den RechnoMat nützlich und er erleichtert dir den täglichen Kampf mit den Preisen.

Wenn du Fragen oder Anregungen hast, melde dich bitte per E-Mail bei mir. Zum Telefonieren fehlt mir die Zeit, sorry.

Gefällt dir diese WebApp?

Wenn du auch so eine WebApp oder vielleicht eine tolle handgemachte WebSite haben möchtest, besuch mich!

feineseite.media - Webdesign & -entwicklung in Düren, Rhein-Erft, Köln



Impressum | Datenschutzerklärung | Kontakt